0 Daumen
148 Aufrufe

Aufgabe:

In einer Stadt gibt es 404 blaue, 73 weiße und 134 schwarze Audis innerhalb einer Absperrung. Es geschah eine Entführung bei dem die rasante Flucht eines Audis A7 von einem Zeugen beobachtet wurde. Durch den Trubel konnte der Zeuge die Taxifarbe nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% erkennen. Der Zeuge gab an, einen blauen Audi gesehen zu haben.

-> Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist der Audi blau?



Problem/Ansatz:

Wie gehe ich hier vor?


Allgemeine Hinweise, die der Polizei übermittelt wurden:

Innerhalb der Absperrung. Keiner verletzt. Keine Ansammlung. Sprechwunsch liegt vor. Einsatzmittel vor Ort. Verkehrsunfallflucht liegt vor. Wasserwerfer wird nicht benötigt. Notruf wurde getätigt.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Wie gehe ich hier vor?

Mit der stochastischen Allzweckwaffe "Baumdiagramm".

Avatar von 54 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community