0 Daumen
2,2k Aufrufe
Hallo unser neues Thema sind die Quadratischen Funktionen/Gleichungen und ich muss darüber eine 1 schreiben. Weil ich das Thema  eigentlich ganz gut kann. Was MUSS man aber wissen? (10.Realschulklasse). Vielleicht weiß das ja jemand von euch.
Danke für eure Antworten.
Avatar von 7,1 k
@sigma: Schöner Test.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Hallo Emre,

Wenn du das kannst, was in den ersten drei Videos zu Parabeln erklärt wird, kannst du das Wichtigste zu quadratischen Funktionen:

https://www.matheretter.de/mathe-videos?s=parabel

Mit Hilfe der quadratischen Ergänzung kannst du im Prinzip auch alle quadratischen Gleichungen lösen. Schneller ist da aber, wenn du dir die abc- und / oder die pq-Formel merkst und anzuwenden übst.

Bei Textaufgaben können alle Themen wieder vorkommen, die du schon bei linearen Funktionen gesehen hast. Ausserdem oft auch Fragen zu Rechtecksflächen und -seiten, die vergrössert oder z.B. halbiert werden.
Avatar von 162 k 🚀
Hallo Lu :)
Danke für deine Antwort!! Hat mir sehr gefallen!! danke!! :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community