0 Daumen
438 Aufrufe

Aufgabe:

wie ist die Gleichung zu:

ein Quader hat eine Seitelänge von 10cm und wir um x verkürzt bzw. um 2x verlängert.

Nachtrag: Frage lautet: "Wie errechnet man den Flächeninhalt...."

Weitere Version: Der Flächeninhalt soll berechnet werden bzw. ob der Flächeninhalt 160 cm² sein kann.

Avatar von

Und was ist die Frage?

Wie errechnet man den Flächeninhalt....

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
"ein Quader hat eine Seitelänge von 10cm und wir um x verkürzt bzw. um 2x verlängert."

Ist aber trotz allem noch keine korrekte Fragestellung.

Hast du durchgelesen?

Bitte viel genauer fragen.

Nachtrag 17.4.2021

Deine Kommentar unten: "Der Flächeninhalt soll berechnet werden bzw. ob der Flächeninhalt 160 cm² sein kann." macht es allenfalls möglich zu erahnen, wie der zu Beginn zitierte Satz voller Fehler vielleicht gemeint sein könnte.

Man müsste allerdings z.B. Quader als Würfel interpretieren. Das macht man in der Mathematik nicht ohne exakte Begründung.

Ganz vielleicht wollte jemand fragen, ob 10(10-x)+ 10(10+2x) + (10-x)(10+2x) = 80 eine Lösung hat, die in der realen Welt realisierbar ist. D.h. ob eine Lösung der angeführten Gleichung existiert mit x>0, 10-x>0 und 10+2x > 0.

Avatar von 162 k 🚀

Sorry, stehe mit Mathe auf Kriegsfuß ..klar fehlt da die Frage....

Der Flächeninhalt soll berechnet werden bzw. ob der Flächeninhalt 160 cm² sein kann.

Aber, aber? Wie sieht der Quader genau aus? Meinst du Würfel? Und was passiert damit?

Der zitierte Satz macht leider wenig Sinn. Gibt es da eine aufschlussreiche Skizze?

Nein..es gibt keine Skizze und auch keine weiteren Informationen...so wie ich das geschrieben habe ist es alles...

Ok. Dann kannst du denen, die dir die Frage exakt so gestellt haben, sagen, dass sie unvollständig und unpräzis ist.

Die volle Punktzahl für eine Reaktion dieser Art deinerseits ist angebracht.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community