0 Daumen
513 Aufrufe

Aufgabe:Berechnen Sie die Größe der Parkfläche ,die die Jugendlichen .


Ich habe Probleme beim Ansatz.

Dankeschön schon mal im Voraus.20210418_074126.jpg

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Trapezfläche:

A=\( \frac{a+c}{2} \)*h

a=710      c=420   und h=  382,49 ,  wobei a parallel zu c ist und rechter Winkel bei W.

A=\( \frac{710+420}{2} \)* 382,49=216106,85\( m^{2} \)

So eine schöne Parkfläche, wo noch Wald dabei ist!

Avatar von 36 k

Wo ist der Wald?

Ich sehe die obere Länge eher als 1000 m, nicht 710 m.

Bei mir ist allerdings die Fläche des rechtwinkligen Dreiecks nicht dabei. Ich ging davon aus, dass die Begrenzung durch die Punkte W S T L gilt.

Du siehst auch Wald mit lauter Bäumen :)

In der vorigen Aufgabe ist W als Wald deklariert.

Ein punktförmiger Wald? Na ja, im Rahmen der Klimaveränderung werden die Wälder halt immer kleiner.

Ich glaube, da müssen wir den/die Aufgabenersteller/in kontaktieren.

In der Schule sollen wir uns immer diesen Punkt als rechter Winkel markieren.

Die Frage war eigentlich eher, ob das Viereck STLK oder das Viereck STLW die gesuchte Parkfläche ist.

0 Daumen

Bewege das rechtwinklige Dreieck an den rechten Rand der Figur (K = T), dann hast Du ein Rechteck mit Breite 710 m und Höhe 382,49 m.

Avatar von 44 k
0 Daumen

Die wichtigsten Vorarbeiten hast du schon geleistet, Fehlt nur noch die Flächenformel fürs Trapez: A=(a+c)/2·h.

hier A=710+420)/2·382,49≈216107m2.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community