0 Daumen
606 Aufrufe

Aufgabe:


Problem/Ansatz:

Wäre schön wenn mir jemand Nummer 9 und 10 berechnen können.Ich bin mir nicht sicher ob man bei Nummer 9 und 10 den Prozentsatz berechnen muss und deswegen verstehe ich die Aufgaben gerade nicht.Es würde mir auch helfen wenn mir jemand sagen könnte wie ich das ausrechnen muss.F451CB09-D6CF-4101-AF5D-5249C5DE97AA.jpeg

Text erkannt:

b) \( \mathrm{p} \% \) von \( 650 \mathrm{~kg} \) sind \( 78 \mathrm{~kg} \)
c) \( p \% \) von \( 18 € \) sind \( 1,08 € \)
9. Betrachte die Packung mit dem Schinken links.
a) Wie viel Fett nimmst du zu dir, wenn du eine Scheibe dieses Schinkens isst?
b) Wie viel Scheiben von dem Schinken darf man noch essen, wenn man damit nur noch \( 5 \mathrm{~g} \)
Fett zu sich nehmen möchte?
c) Ein Bratenaufschnitt enthält 6 g Fett in \( 120 \mathrm{~g} \) Braten. Wie viel Prozent Fett muss auf der Verpackung ausgezeichnet werden?
10. In einem kleinen Staat stellen sich 4 Parteien zur Wahl:
Berechne den Stimmenanteil jeder Partei und zeichne ein Kreisdiagramm.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hallo

1. Alle Stimmen addieren.

2. die Stimmen der jeweiligen Partei durch alle Stimmen teilen, das gibt den Stimmenanteil ,

3. die Teile auf den Kreis verteilen 360°*Anteil gibt den Sektor des Kreises.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀
0 Daumen

9c)

6/120=1/20=0.05=5%

:-)

Avatar von 47 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community