0 Daumen
170 Aufrufe

Aufgabe: Das Grenzwertverhalten von dem Funktionsgraph f(x)=2x4+2x2 +4 untersuchen


Problem/Ansatz:

Ich habe folgendes raus, der Graph verläuft vom II. Quadranten in den I. Quadranten.

Ich habe zu dieser Aufgabe von meiner Lehrerin auch eine Lösung bekommen im Nachhinein jedoch stand darin, dass er vom II. Quadranten und den IV. Quadranten verläuft.

Sollte es denn nicht vom II. Quadranten in den I. Quadranten verlaufen da a gerade und an größer als null ist?

Avatar von

Hallo

offensichtlich gibst du die funktion als an, denn mit 2x^2+2x^2=4x^2 ist das ja einfach eine Parabel also ist wahrscheinlich das erste x^2 falsch, wie ist es richtig?

Kontrolliere deine posts in Vorschau, und dann noch mal nach dem Abschicken!

Gruß lul

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

1. und 2. Quadrant ist richtig .

Also Grenzwerte für x gegen ±∞ beide +∞

~plot~ 2*x^4+2*x^2 +4 ; [[-3|3|-1|20]]~plot~

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community