0 Daumen
258 Aufrufe

Aufgabe:

In einen See sinke ein Stein 70cm/s nach unten . Wie lange braucht er von der Oberfläche des 85 m tiefen Sees bis zum Grund

Ergänzung gemäss Kommentar: "… sinke er gleichförmig mit 70cm/s nach unten …Wie lange braucht er von der Oberfläche des 85 m tiefen See bis auf den Grund? "

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
"In einen See sinke ein Stein 70cm/s nach unten".

Warum denkst du, dass der Stein gleichmässig sinkt?

Avatar von 162 k 🚀

Weil es im Buch so steht ;)

Ist das irgendwie illustriert?

An der Luft fällt "sinkt" ein Stein ohne spezielle Vorrichtung nicht gleichmässig auf den Boden.

Nein es steht drauf .. sinke er gleichförmig mit 70cm/s nach unten … wie lange braucht er von der Oberfläche des 85 m tiefen See bis auf den Grund

Ohne weitere Angaben würde ich von einer Durchschnittsgeschwindigkeit

ausgehen.

Ok. Dann ergänzen wir doch "gleichförmig" noch im Fragetext. Einverstanden?

EDIT: 15 h später: erledigt.

0 Daumen

Hallo

v=s/t daraus t=s/v  s=85m, v= 0,7m/s

So leicht ist das.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community