0 Daumen
141 Aufrufe

ich stelle die frage noch mal, da ich bei der davor die Angabe falsch geschrieben habe, soll ich die andere frage als gelöst markieren ?

Es handelt sich um eine gerade und rechteckige Pyramide mit den Punkten A=(9,0,8), B=(6|6|2), C=(x|2|0).

Man soll sich vom Punkt C x ausrechnen, das habe ich gemacht und mir ist 2 rausgekommen.

Dann soll man sich den Punkt D ausrechnen, das habe ich auch gemacht D=(5|-4|6).

Dann soll man sich die Spitze ausrechnen und genau da weiß ich nicht wie ich weiter machen soll.

Anschließend soll man sich den Winkel, den die Seitenfläche ABS mit der Basis einschließt, ausrechnen.

Kann mir bitte jemand bei diesen 2 Angaben helfen ?


Vielen Dank im Voraus


DIESE FRAGE IST SCHON BEANTWORTET. VIELEN DANK

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Du Könntest doch einfach mal mit der neuen Koordinate von A es selber nachrechnen wie die anderen es dir so schön vorgemacht haben

https://www.mathelounge.de/838929/geometrische-anwendungen-geradengleichung

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community