0 Daumen
22 Aufrufe

Screenshot 2021-05-04 133122.png

Text erkannt:

Spiele \( { }_{n} \) Höhere Zahl gewinnt" mit zwei der drei Glücksräder \( \mathrm{X}, \mathrm{Y} \) oder \( \mathrm{Z} \). Stelle dir einmal vor, du würdest das Glücksrad X auswählen und dein Mitspieler das Glücks\( \mathrm{rad} \mathrm{Y} \) (oder \( \mathrm{Z} \) ).
Glücksrad X \( \quad \) Glücksrad Y \( \quad \) Glücksrad Z
a) Zeichne je ein Baumdiagramm zur Darstellung aller möglichen Ergebnisse für \( { }_{\prime \prime} \mathrm{X} \) spielt gegen \( \mathrm{Y}^{\prime \prime}\left({ }_{\prime} \mathrm{X}\right. \) spielt gegen \( \left.\mathrm{Z}^{\prime \prime}\right) \)
b) Ermittle die Wahrscheinlichkeit, mit der man mit Glücksrad X gegen Glücksrad Y (Glücksrad Z) gewinnt.

Ich übe gerade für meine nächste Mathearbeit und bin auf diese Aufgabe gestoßen. Könnte jemand die lösen, damit ich meine Lösungen damit vergleichen kann?

vor von

Hallo

es  geht andersrum, du sagst uns deine Lösungen und wir sagen dir ob sie richtig sind.

denn so wissen wir ja nicht ob du irgendwas hast.

Gruß lul

Ich habe 50% für X gewinnt gegen Y und 40% für X gewinnt gegen Z

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community