0 Daumen
996 Aufrufe

Können 4 Strecken genau 1 Schnittpunkt haben?

Bitte mit Zeichnung.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

warum sollten sie nicht? Sie können sogar gar keinen haben.

Schaue hier:

 

Grüße

Avatar von 140 k 🚀
0 Daumen

 

ich sehe keinen Grund dafür, warum 4 Strecken nicht genau einen gemeinsamen Schnittpunkt haben sollten, zum

Beispiel:

 

Besten Gruß

Avatar von 32 k

Noch eine Frage:

Können sich von den 4 Strecken auch nur 2 Strecken schneiden.Kann man das auch dann als 1 Schnittpunkt von 4 Strecken bezeichnen?

Gute Frage!

Strecken sind ja im Gegensatz zu Geraden von endlicher Länge, insofern ist es natürlich möglich, dass sich von 4 Strecken nur 2 schneiden:

 

Als Schnittpunkt von 4 Strecken würde ich diesen Punkt allerdings nicht bezeichnen.

Um Dir sicher zu sein, kannst Du diese Rückfrage ja noch einmal als komplett neue Frage posten.

Stimme Dir zu, Brucybabe.

Ich würde beim Formulieren etwas ausholen und die Situation erklären:

"1 Schnittpunkt bei vier Strecken, wobei sich nur 2 schneiden" oder so ;).
@Unknown:

Das ist zwar eine etwas aufwändige Formulierung, trifft aber den Nagel auf den Kopf!

Besten Dank!!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community