0 Daumen
908 Aufrufe

Bild Mathematik Ich habe in Mathe überhaupt keinen Plan und ich weiß nicht,wie ich diese Aufgaben lösen soll.Wir sind derzeit bei "Trigometrie",der Sache mit dem Tangens,Sinus und Cosinus und so weiter.Ich weiß auch nicht,ob das damit überhaupt zusammenhängt.Sry,ich bin leider nicht die hellste ^^ Wäre dankbar,wenn mir jemand helfen könnte.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

8.a) Die Winkelsumme im Dreieck ist 180°. Daraus folgt, β=62°. sin(28°)=3,8/b dann ist b=3,8/sin(28°) und mit dem Taschenrechner b≈8,1. Außerdem ist sin(62°)=3,8/a dann ist a=3,8/sin(62°) und mit dem Taschenrechner a≈4,3. Nach Pythagoras ist a2+b2=c2 also 4,32+8,12=c2 und mit dem Taschenrechner c≈9,2. Und so weiter.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community