0 Daumen
217 Aufrufe
Die bank bietet einen Kredit mit einer Laufzeit von 30 Monaten an. Der Monatliche Zinssatz beträgt 0,65%bezogen auf den vollen KKreditbetrag, die einmalige Bearbeitungsgebür 2% die Rückzahlung erfolgt in 29 raten zu je 345€ und einer ersten Rate in höhe von 322,50€. Welcher Kreditbetrag wurde aufgenommen? wie rechnet man das?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Nimm doch mal ein Tool aus dem Internet zur Hilfe, da gibt es doch diese Kreditvergleichsrechner, mit denen man Kredite berechnen kann. Ich meine so etwas hier oder so etwas, mit diesen Kreditrechnern habe ich auch schon Aufgaben gelöst, weil ich Beispielrechnungen durchgeführt habe. Beispielsweise den Zinssatz oder die monatliche Rate berechnen, einfach mal ausprobieren! Gut zum Berechnen von Kreditbeträgen ist auch der hier.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community