0 Daumen
301 Aufrufe

Aufgabe:


blob.jpeg



blob.jpeg

Text erkannt:

Wahlaufgabe 2
Peter baut für ein Schulfest ein Glücksrad. Er teilt die Drehscheibe in
15 gleich große Felder ein.
a) Berechne den Mittelpunktswinkel \( \alpha \).
Auf dem Glücksrad werden die Felder grau oder weiß gefärbt.
b) Färbe auf dem Glücksrad so viele Felder grau, dass die Wahrscheintichkeit für \( { }_{n} \) grau" \( 20 \% \) beträgt.


Problem/Ansatz :

blob.jpeg

Text erkannt:

C) \( \quad \) (s) \( ^{\frac{4}{5}} \omega \)
Wahlaufgabe 2
\( P( \) Grav \( F e l d)=\frac{4}{5} \cdot \frac{1}{5}+\frac{1}{5} \cdot \frac{4}{5}+\frac{1}{5} \cdot \frac{1}{5}=\frac{9}{25} \)
Er muss die Urne mit insgesamt
e) \( \quad 8 \) weipe kugeln befillen und
lichkeit für eine grave kugel \( 20 \%=\frac{1}{5} \) zv zivhen bei \( \frac{1}{5} \) ist. \( P( \) Graul \( )=\frac{2}{10}=\frac{1}{5} \leqslant \underline{20 \%} \)

Kann mir jemand sagen ob ich die Aufgaben richtig gelöst habe?

Text erkannt:

Wahlaufgabe 2
Peter baut für ein Schulfest ein Glücksrad. Er teilt die Drehscheibe in
15 gleich große Felder ein.
a) Berechne den Mittelpunktswinkel \( \alpha \).
Auf dem Glücksrad werden die Felder grau oder weiß gefärbt.
b) Färbe auf dem Glücksrad so viele Felder grau, dass die Wahrscheintichkeit für \( { }_{n} \) grau" \( 20 \% \) beträgt.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

du hast alles richtig und gut gelöst, also kannst du das so gut, dass du mehr Selbstvertrauen haben solltest,

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ich bedanke mich vielmals für Ihre Antworten, da ich in zwei Wochen meine Mathe Abschlussprüfung schreibe wollte ich mich vergewissern,ob ich es wirklich drauf habe.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community