0 Daumen
209 Aufrufe

Aufgabe:

Ich soll recherchieren und eine Populationsentwicklung (wir dürfen uns ein Tier aussuchen) anhand einer Matrix erstellen mit aktuellem Bestand und Daten. Aus diesen soll ich im späteren Verlauf Modelle zur Analysis und Lineraren Algebra die die Populationsentwicklung beschreiben entwickeln.

Problem/Ansatz:

Ich finde keine Quellen und weiß, dass ich aufjedenfall die Geburtenrate, Streberate und Fortpflanzungsrate drinne haben muss... Ich würde mich sehr bedanken, wenn mir jemand hilfreiche Websites vorschlagen würde..ich finde wirklich nichts!!!

Außerdem wollte ich fragen, ob man auch sowas wie Räuber- beute beziehung als Modell darstellen kann oder denkt ihr das wäre doch zu viel...

Ich danke sehr für Hilfe

Lg

Avatar von

Versuche es doch mal mit einer Schmetterlingspopulation mit den Stadien, Ei, Raupe, Schmetterling oder "inselörtlich" begrenzt eine Kolonie von Seehunden oder Papageienvögeln. Eine weitere Möglichkeit wären div. Rudel Wildtiere in einem Nationalpark.

1 Antwort

0 Daumen

Zu homo sapiens sapiens gibt es zahlreiche Populationsstatistiken, auch amtliche, auch kostenlos online im Internet.

Avatar von 44 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community