0 Daumen
340 Aufrufe



ich soll die Populationsentwicklung von Schülern an einer Schule mithilfe einer Populationsmatrix bestimmen.
Ich hatte vor, in der Populationsmatrix alle 13 vorhandenen Jahrgänge zu beschreiben. (Habt ihr sonst noch eine Idee, wie man dies anders gut machen könnte?)
Nun ist es aber leider so, dass es in den verschiedenen Stufen (Primarstufe, Sekundarstufe I u. II) verschiedene Anzahlen Klassen (und damit Schülern) gibt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieser Ab- und Zunahme in den Stufen in der Matrix mit einzubinden? Ansonsten müsste ich davon ausgehen, dass die Anzahl der Schüler, die in der Grundschule eingeschult wurden, bis zum Abitur gleich bleibt...

:)

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community