0 Daumen
29 Aufrufe

Aufgabe:

Eine Infusion mit 600mL hat eine Fließgeschwindigkeit von 500 MikroL/s. Nach 10 Minuten wird eine zweite Infusion (1L), mit einer Fließgeschwindigkeit von 1mL/s, angeschlossen. Wie viel der zweiten Infusion ist noch übrig, wenn die erste Infusion aufgebraucht ist?

Lösung: 0,4L


Problem/Ansatz:

Hallo, kann mir jemand bei dieser Aufgabe hier behilflich sein? Danke für Antworten :)

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

nach 10 Minuten=600s sind noch 600ml -0,5ml/s*600s =300ml von der ersten Infusion da.

die sind dann in weiteren 10Min. aufgebraucht, in den 10 Minuten sind von den 1l=1000ml noch 1000ml-1ml/s*600s übrig!  Leicht nicht? Versuch so was doch erst mal selbst, und frag wenn du unsicher bist , dann lernst du mehr!

Gruß lul

von 66 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community