0 Daumen
210 Aufrufe



ich muss folgende Aufgabe lösen:

Aufgabe2.png

Text erkannt:

Sei \( K \) ein Körper, \( V=K[X] \) der Vektorraum der Polynome mit Koeffizienten aus \( K \) und \( U=\{p \in V: p(1)=0\} \). Zeigen Sie:
a) \( U \) ist ein Unterraum von \( V \).
b) Es gilt \( V / U \cong K \).


Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Lösungsansatz für mich hätte! :)


Vielen Dank!

geschlossen: Vermutlicher Betrugsversuch. Der Fragesteller hat sich schon verabschiedet.
von MontyPython
Avatar von

Reicht Dir die Antwort in dem anderen Forum?

Tatsächlich bräuchte ich es etwas genauer. Die Lösung wäre für einen Freund, der sich in einer Probeklausur befindet. Wenn es möglich ist, wäre ich sehr dankbar :)

Die Lösung wäre für einen Freund, der sich in einer Probeklausur befindet.

Anders: Ich fände es unangebracht, wenn hier jemand bei einem Betrugsversucht hilft

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community