0 Daumen
299 Aufrufe

ich schaffe es nicht, diesen Term umzuformen, wie geht das? Oder geht es gar nicht? $$ \frac{2+p R C}{1+2 p R C+p^{2} R^{2} C^{2}}=\frac{1}{1+p^{2} R^{2} C^{2}+3 p R C} $$

Avatar von

Was ist \(\rho\) und was ist \(p\)?

Das ist kein Term. Das ist eine Gleichung. Was willst du mit der Gleichung machen?

Das sollte das gleiche sein, hat die Bilderkennungssoftware falsch erkannt und ich habe es übersehen. Normalerweise würde bei dieser Übertragungsfunktion jwc anstatt p stehen, hier wird aber die Laplacetransformierte benutzt.

Naja ich will wissen durch welche Umformung man von links nach rechts kommt. Aber eventuell ist es ja gar nicht das Gleiche, und somit nicht lösbar.

Ich sehe eine Gleichung.

Nach was soll umgestellt werden?

Oder soll die rechte Seite die Umformung der linken sein?

Wofür steht dann rho?

Ja genau, die linke Seite soll die Umformung der Rechten Seite sein.

Das rho gibt es nicht, das sollte ein p sein, sorry für die Verwirrung..

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Unter der Annahme das p und ρ hier ein Erkennungsfehler ist und gleich sein soll.

Ersetze

pRC durch x

(2+x)/(1+2x+x^2)=1/(1+x^2+3x) --> x ≈ -0.24512

Das impliziert jetzt das die Linke Seite nicht der rechten entspricht wenn pRC beliebig ist.

Avatar von 479 k 🚀

Okay, danke sehr!
Dann ist wohl was bei der Aufstellung des Termes falsch gelaufen..

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community