0 Daumen
264 Aufrufe

Hi, die folgenden Sätze müssen wir in mathematische Sprache umwandeln und ich wollte mal fragen, ob ich das richtig gemacht habe.
Schreibe in mathematischer Sprache:
,,Das offene Intervall von -1 bis 1 ohne die Null‘‘: (-1,1)= {x∈R | -1<x<1}\0
,, Der Wertebereich von Apps sind alle nicht negativ reelen Zahlen ‘‘:
Wf= {f(x)∈ R | f(x) > 0 }
Stimmt das ?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Moinsen, Mengenzeichen bei der 0 vergessen und die 0 vergessen bei Wertebereich also f(x)>= 0


Und du kannst dann nicht schreiben (-1,1) wenn die 0 nicht enthalten sein soll. Lass das einfach weg

Avatar von 1,7 k

Hi, oki danke.

Und bei diesem Satz: ,,Die Menge aller negativen ganzen Zahlen '‘ würde man dann so schreiben oder

M= {x | x ∈ N und x < 0 ) oder geht das einfacher ?

Erstmal musst du anstatt N, Z nehmen, da natürliche Zahlen alle positiv sind. Weiterhin würde ich x Element Z wieder vor dem Trennstrich schreiben. Wie zuvor auch. X<0 stimmt dann

Oki danke

Also, wenn ich das richtig verstanden habe sieht das dann so aus:

M= {x ∈ Z | x < 0 }

Perfekt :) so passt das

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community