0 Daumen
2,2k Aufrufe
Hallo

Heute habe ich Mittelsenkrechte , Winkelhalbierende und Seitenhalbierende gemacht. Ich verstehe es immer noch nicht. Kann mir jemand helfen. Wie kann man es mit einem Geodreieck und mit einen Zirkel machen?

Danke in Voraus

Grüße
Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

schau mal hier rein: http://www.schulminator.com/mathematik/geometrische-konstruktion

Ich denke da ist das recht gut erklärt. Für die Seitenhalbierenden nehme den Fußpunkt der Mittelsenkrechten und verbinde sie mit dem gegenüberliegenden Eckpunkt.

Grüße

Avatar von 141 k 🚀
Hi Unknown

ich verstehe Mittelsenkrechte  in Dreieck immer noch nicht
Grüße
Nimm Deinen Zirkel und stoße in die Punkte. Trage jeweils den gleichen Radius ab (der Radius muss größer als der Mittelpunkt sein).

Die beiden Kreise die Du nun hast (oder Teilausschnitte davon. Man zeichnet selten nen ganzen Kreis), schneiden sich nun. Verbinde beide und Du hast Deine Mittelsenkrechte ;).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community