0 Daumen
169 Aufrufe

Aufgabe:

… Was ist die höhere Mathematik?

ab wann spricht man von höhere Mathematik? Wenn man seine Fachabi schreibt, kann man sagen das die Themen auch zur höheren Mathematik gehört oder erst wenn man es Studieren tut?

von

2 Antworten

0 Daumen

Lies doch einmal https://de.wikipedia.org/wiki/Höhere_Mathematik

Ich sehe gerade der Text dort scheint Zustimmung zu finden, ein anderer Benutzer hat ihn in seine Antwort kopiert.

von 18 k
0 Daumen

Die Bezeichnung Höhere Mathematik stammt aus dem Sprachgebrauch der Hochschulen und bildet ein Komplement zur Elementarmathematik. Sie umfasst, ohne scharf definiert zu sein, jene Teilgebiete der Mathematik, die als mathematische Grundlagen in den natur- und ingenieurwissenschaftlichen Studienrichtungen der Hochschulen gelehrt werden.

(Leicht verändert zitiert aus Wikipedia)

von 105 k 🚀

Steht das in den Nutzungsbedingungen dieser Seite?

Als Nutzer übernehme ich die volle Verantwortung für die von mir eingestellten Beiträge.

Einer Urheberrechtsklage sehe ich mit Fassung entgegen.

Achso, Monty ist der Wächter über Anstand auf dieser Seite. Ich gelobe in Zukunft ein anständiges Verhalten.

" Ich werde dich in Zukunft einfach ignorieren."

Das ist eine gute Idee

Meine Meinung

1.) Quellen müssen nicht unbedingt angegeben
werden
2.) Der Hinweis
Leicht verändert zitiert aus Wikipedia
reicht als Quellenangabe auch aus.

mfg Georg

Wenn Roland der Ansicht ist :
Dieser Text, gefunden in Wikipedia, drückt
meine Meinung gut aus, kann er ihn
auch einfach verwenden.

Nun gebt euch wieder die Hand und
vertragt euch wieder.
Was sollen denn die Leute von uns
denken.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Antworten
0 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community