0 Daumen
819 Aufrufe

Aufgabe:

Berechne, wie oft ein Geodreieck mit einem Flächeninhalt von 62,7cm2 in ein Fußballfeld mit der Fläche 98cm × 50m passt.


Problem/Ansatz:

Ich verstehe nicht ganz wie man die Aufgabe jetzt mit Hilfe von Potenzen berechnen soll.

Avatar von

Die Fläche des Fußballfeldes stimmt nicht. Bitte richtig abschreiben.

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Dividiere den Flächeninhalt des Fußballfeldes (= Länge mal Breite) durch den Flächeninhalt des Geodreiecks.

Dabei würde ich entweder Länge und Breite in cm verwenden, oder den Flächeninhalt des Geodreiecks zuerst in m2 umrechnen, damit man nicht Quadratmeter durch Quadratzentimeter dividiert.

Avatar von 44 k
0 Daumen

62,7cm^2 in ein Fußballfeld mit der Fläche 98 cm × 50 m
gemeint ist sicherlich 98 m.

98 *100 * 50 * 100 = 62.7 *x

x = 781500 mal


Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community