0 Daumen
246 Aufrufe

Aufgabe:

Das Basismaß der CheopsPyramide in Ägypten beträgt a= 230m. Ein Beobachter, dessen Größe unberücksichtigt bleibt, sieht in 1km Entfernung die Spitze der Pyramide unter einem Winkel Alpha= 6,89 Grad. Welche Höhe hat h die Cheopspyramide.


Problem/Ansatz:

Wie rechnet man das? Skizze?

Avatar von
Wie rechnet man das? Skizze?

ich habe Dir doch heute vier Skizzen zu vier Fragen geliefert. Warum machst Du nicht einmal selber eine?

1 Antwort

0 Daumen

Skizze: Dreieck aus Höhe und halber Grundseite,  bzw Querschnitt der Pyramide , dazu 2. Dreieck Beobachter in1km (von der Mitte oder Seite macht einen Unterschied) ! Aber döschwo hat recht, du musst! lernen Skizzen zu machen!

lul

Avatar von 107 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community