0 Daumen
252 Aufrufe

Hey ,


Sei L(Rn,Rn) der Vektorraum aller linearen Endomorphismen des Rn und sei GL(Rn) ⊂ L(Rn, Rn) die offene Teilmenge der Isomorphismen A : Rn → Rn. Bestimmen sie die Differentiale der folgenden Abbildungen
a) F : GL(Rn) → L(Rn,Rn), F(A) = ABA

b) G : GL(Rn) → L(Rn, Rn), G(A) = ABA−1 wobei B ∈ L(Rn, Rn) beliebig aber fest ist.


Ich bin in diesem Thema leider nicht so gut und verstehe auch kaum was ich machen soll und wie ich anfangen soll. Stehe mitten im Schlauch :(

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !


Danke im Voraus


Grüße

Avatar von

Schreib doch mal Eure Definition von Differential hierhin, damit wir nicht aneinander vorbei reden

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community