0 Daumen
203 Aufrufe

Bei unserem Lehrbuch wird eine Folge so definiert:


Es sei X eine Menge, X ungleich leere Menge.

Eine Funktion a: |N → X heißt eine Folge in X.

Ist X=|R , so heißt a eine reelle Folge.



So wie ich das verstehe wird in einer Folge jeder natürlichen Zahl genau eine reelle Zahl zugeordnet.


Sind die natürliche Zahlen in diesem Kontext Folgenglieder also es existieren immer 1. Folgenglied, 2. Folgenglied .. usw.

Hab ich das richtig verstanden? Nach dieser Definition besitzt eine Folge unendlich viele Folgenglieder oder?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hört sich so an als ob du das alles richtig verstanden hättest.

Avatar von 288 k 🚀
0 Daumen

Hallo

ja unendlich viele Folgenglieder, aber nicht unbedingt verschiedene, also1,1,1,....1.. ist auch eine Folge ebenso 1,2,3,1,2,3.....

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community