0 Daumen
441 Aufrufe
Ich verstehe diese aufgabe nicht also den rechnenweg?
Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

Satz des Pythagoras:

a²+b²=c²

a²+7,8²=9,8²

a²+60,84=96,04 |-60,84

a²=36 |√

a= 6


Grüße

Avatar von 7,1 k
Wo steht denn, dass ABC ein rechtwinliges Dreieck sein soll, und dass der rechte Winkel bei C liegt?
stimmt...

@Melike96: Was ist das für ein Dreieck? Rechtwinklig??
Da steht noch nicht mal, dass das überhaupt ein Dreieck sein soll.

Tut mir leid, aber aus der Angabe "a=? , b= 7,8cm, 9,8 cm" kann ich leider überhaupt nichts entnehmen.
hast recht :)
Ja ich habe die Seite noch neu erstellt.. nächstes mal schreibe ich alles RICHTIG auf ;)
Die Stichwörter unten deuten schon auf ein rechtwinkliges Dreieck und den Pythagoras. Das hätte aber Melike schon noch genauer schreiben sollen.
okay :) ich mache es doch nächstes mal genauer:))

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community