0 Daumen
341 Aufrufe
Aufgabe 9: (2,00 Punkte)
Opa Silvester hat seit kurzem die Finanzmärkte für sich entdeckt. Opa Silvester hat 500 GE Gesamtvermögen.
Wenn er sein Vermögen in Bonds investiert, bekommt er einen Betrag von 518 GE. Er erhält einen erwarteten
Betrag von 560 GE, wenn er auf Aktie Y investiert. Die Rendite des gesamten Aktienmarktes liegt derzeit bei
16.2%. Welche der folgenden Aussagen ist richtig ?
a) Wenn Opa Silvester 60% seines Vermögens in Aktie Y investiert, erhält er in Erwartung 534,20 GE.
b) Die Risikoprämie von Aktie Y beträgt 4,2%, wenn Opa Silvester sein Vermögen investiert.
c) Der Beta Faktor von Aktie Y beträgt 2/3.
d) Die Rendite der Aktie Y ist perfekt mit der Marktrendite korreliert, da die Rendite der Aktie Y kleiner als die
Marktrendite ist.


Richtige Anwort wäre c.....wie rechnet man allerdings b und c?? danke
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community