0 Daumen
676 Aufrufe

Wie hatten im Unterricht die Aufgabe y = sin (x) im Intervall [[-pi/2 ; 2pi]] zeichnen. Was muss man machen?

Avatar von

2 Antworten

+2 Daumen

Zum Beispiel mit einer Wertetabelle.

Avatar von 53 k 🚀

Ja aber wie gehe ich vor?

Die Wertetabelle:

x
sin x
- 1/2 pi

0

1/2 pi

pi

3/2 pi

2 pi

ok wie geht es denn zeichnerisch?

Das sieht so aus:

blob.png

ok wie geht es denn zeichnerisch?

So wie immer: Fülle die Tabelle aus, übertrage die Punkte in ein Koordinatensystem, und verbinde sie dort mit einer Linie.

+1 Daumen

Als wir noch ohne digitale Werkzeuge zeichnen mussten, sind wir so vorgegangen:

blob.png

blob.png

blob.png

Avatar von 123 k 🚀

Der Student kommt in die mündliche Prüfung.
Der Professor : "Wollen wir mal einfach beginnen, zeichnen Sie mir doch mal den Graphen einer Sinus-Funktion."
Der Student zeichnet, der Professor kommentiert : "Na, die Funktion sieht doch schon ganz gut aus." Der Student : "Ach Her Professor, das sollte eigentlich erst einmal nur die x-Achse sein, ich bin so nervös."

Das ist nun wirklich witzig.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community