+1 Punkt
946 Aufrufe
Hallo

Ich habe am Dienstag ein Mathetest über Dreieckskonstruckions. Ich habe eine Frage. Warum ist das s bei SsW klein geschrieben?

Danke für die Erklärung

Grüße
von

3 Antworten

+2 Daumen
 
Beste Antwort

Das bedeutet das beim Kongruenzsatz Ssw, die größere Seite S, dem Winkel gegenüber liegen muss.

Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kongruenzsatz

von 284 k
+2 Daumen
Hi,

das große beschreibt die "große" Seite. Der Winkel liegt gegenüber dieser großen Seite. Das ist wichtig für den Satz ;).


Grüße
von 135 k
+1 Punkt
Hallo!

Bei mir wird das alle groß geschrieben: SSW. Wahrscheinlich ist das verschieden.

mfg legendär
von 4,8 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...