0 Daumen
316 Aufrufe

Aufgabe:

Zur Finanzierung einer vorschüssigen Rente in Höhe von 1929 GE steht ein Kapital in Höhe von 22000.00 GE zur Verfügung. Wie viele Jahre kann die Rente ausbezahlt werden, wenn der Zinssatz 9.5% beträgt?


Problem/Ansatz:

Ich benötige bitte den Rechenweg und die Lösung!

Avatar von

Verwende die Sparkassenformel.

Mein Ergebnis lautet 50,17.

Das geling mir nicht, da eine negative Zahl herauskommt. Deshalb kann ich es dann nicht in den log einsetzen.

Das geling mir nicht, da eine negative Zahl herauskommt. Deshalb kann ich es dann nicht in den log einsetzen.

Dein Ergebnis ist ja weder eine negative Zahl noch benötigt man dafür einen Logarithmus.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community