0 Daumen
823 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo ich habe mit der Folgenden Aufgabe ein Problem, da ich sie nicht lösen kann: Es sind die beiden Eckpunkte A=(7|4) und C=(4|1) gegeben sowie der Mittelpunkt M=(6,5|3,5) und die Länge der Diagonale f=  Wurzel aus 50. Man soll die Koordinaten der fehlenden Eckpunkte und den Flächeninhalt ausrechnen


Problem/Ansatz;

Ich verstehe nicht, wie man die anderen Eckpunkte ausrechnet

Avatar von

Hallo

wenn du es zeichnest siehst du doch dass man auf AC die Senkrechte in M fällen muss und darauf 1/2*√50 in beide Richtungen.

Gruß lul

1 Antwort

0 Daumen

Ich habe dir eine Zeichnung angefertigt. Jetzt fällt mir auf, dass ein Inkreis, der alle 4 Seiten berührt, bei den angegebenen Maßen nicht möglich ist.

Unbenannt.PNG

Avatar von 36 k
Jetzt fällt mir auf, dass ein Inkreis, der alle 4 Seiten berührt, bei den angegebenen Maßen nicht möglich ist.

Jetzt fällt mir auf, dass du relativ schmerzfrei antwortest - selbst zu Dingen, von denen du offensichtlich nichts verstehst.

Moliets halt...

Hat hier irgendjemand nach dem Inkreis gefragt?

@abakus:

Geschickter wäre es von dir gewesen mitzuteilen, dass M nicht der Mittelpunkt des Inkreises ist.

Das hat auch niemand behauptet. Wie alt ist der Kapitän?

Na dann stimmt ja auch meine Zeichnung.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community