0 Daumen
427 Aufrufe

meine Aufgabe:

blob.png

Mir ist klar, dass Portfolio E Portfolio C dominiert.

Aber werden nicht alle Alternativen von Portfolio A dominiert, wenn ich von einem risikoaversen Entscheider ausgehe?

Für Hilfestellungen wäre ich dankbar.

LG & bleibt gesund

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ja, das ist so.                                       .

Avatar von 44 k

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe auch nochmal darüber nachgedacht. Könnte man nicht auch, wenn man von einem ganz ganz starken Risikoaversen Entscheider ausgeht zu den gelben Indifferenzkurven kommen? Ich würde also sagen: Sowohl die grüne Indifferenzkurve als auch die gelbe sind von einem Risikoaversen Entscheider. Da wir aber nicht wissen, wie stark avers er ist, können wir A nicht durch D ausschließen.

blob.png

Es kommt eben darauf an, ob risikoavers oder nur ein bisschen risikoavers :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community