0 Daumen
414 Aufrufe

Aufgabe:

Könnte mir jemand sagen ob das richtig ist?

blob.png

Text erkannt:

Aufgabe: (2 Punkte)
Bestimme auf welchen Intervallen, der Graph der Funktion \( f \) mit \( f(x)= \) \( x^{2}-5 x+6 \) Über bzw. unter der \( x \)-Achse verläuft:
Anzahl der Intervalle: \( 3 \mathrm{v} \)
\( \begin{array}{l} f(x)>0 v,(-\infty), 2 \\ \hline f(x)>0 v \\ (2 \\ \hline f(x)>0 v, 3 \end{array} \)

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hallo,

beim mittleren Intervall muss es f(x)<0 heißen.

:-)

Avatar von 47 k
0 Daumen

Damit sollte deine Frage beantwortet sein:

blob.png

Avatar von 40 k

Ich verstehe nicht ganz könnten Sie mir das wie oben im Schaubild zeigen ?

Ich zeige dir immer die Graphen der Funktionen, damit du besser verstehst, welche Intervalle anzugeben sind. Offenbar ohne Erfolg, aber ich versuche es trotzdem noch einmal.

Das 1., linke, Intervall geht von - unendlich bis zur 1. Nullstelle bei x = 2 und alle f(x) - Werte sind größer als null. Das hast du richtig angegeben.

Das 2., blaue, Intervall geht von zwei bis drei, aber wie du anhand des Funktionsgraphen erkennst, sind in diesem Bereich alle y-Werte oder f(x)-Werte kleiner als null, weil sie unterhalb der x-Achse liegen, s. auch Antwort von Monty.

Das 3. Intervall hast du wieder richtig geschrieben.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community