0 Daumen
282 Aufrufe

Aufgabe:

Berechnen Sie den Abstand d zwischen den beiden windschiefen Geraden.

Gegeben sind 2 Geraden:

\( g_{1}: \vec{x}=\left(\begin{array}{c}-2 \\ 1 \\ -5\end{array}\right)+\lambda_{1}\left(\begin{array}{c}0 \\ 2 \\ -2\end{array}\right), \quad \lambda_{1} \in \mathbb{R} \)

\( g_{2}: \vec{x}=\left(\begin{array}{c}4 \\ 4 \\ -5\end{array}\right)+\lambda_{2}\left(\begin{array}{l}2 \\ 0 \\ 2\end{array}\right), \quad \lambda_{2} \in \mathbb{R} \)


Problem/Ansatz:

Ich hab hier d = 5,67 rausbekommen. Mir wurde aber gesagt ich habe etwas falsch gerechnet kann mir jemand den richtigen Lösungsweg zeigen?

geschlossen: Fragestellerin möchte keine Antwort mehr
von döschwo
Avatar von

Wenn Du Deinen Lösungsweg verrätst, wird Dir jemand sagen, wo der Fehler liegt.

Das problem ist ich hab das auf ein schmuddelblatt geschrieben und weiß nicht wie ich das hier einfügen soll. Aber ein freund schaut sich die Aufgabe gerade an trz danke :)

Dafür hat man die Tastatur erfunden.

Du erwartest ja auch, dass jemand eine Antwort tippt.

Hatte sich ja eh schon erledigt ;)

1 Antwort

0 Daumen

Bestimme die Ortslinie der Minima von dk(x)=|A(k)-B(x)|.

Dabei ist A(k)=\( \begin{pmatrix} -2\\1\\-5 \end{pmatrix} \)+k·\( \begin{pmatrix} 0\\2\\-2 \end{pmatrix} \) und B(x)=\( \begin{pmatrix} 4\\5\\-5 \end{pmatrix} \)+x·\( \begin{pmatrix} 2\\0\\2 \end{pmatrix} \).

Bestimme dann das Minimum der Ortslinie.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community