0 Daumen
306 Aufrufe

Aufgabe:

Was damit sprachlich gemeint?

Ich verstehe jedes Wort , aber den Zusammenhang nicht.

Fragen
1) Was meint er mit " Es ist völlig beliebt, welches gleichschenkliges Dreieck man an die Vier Seiten eines Quadrates zeichnet" ? Meine Frage: Es gib NUR eine Art von gleichschenkliges Dreieck. Entweder es ist gleichschenkliges oder NICHT.

. Aber welches gleichschenkliges Dreiecke? Es gibt doch nur ein. Warum sagt er "welches", als ob viele Artendavon gäben.?

2)  Warum sagt er " Sind die Dreiecke kongruent ....." ? Ja die sie MÜSSEN kongruent. Es geht nicht anderes. Warum sagt er " Sind sie kongruent, also ob sie nicht kongruent sein könnten"

Ich weiss nicht solche Text Aufgaben sind kompliziert zu verstehen. Hat das Verständnis mit → Logik zu tun?



blob.png

Text erkannt:

6. Benedikt behauptet: ,Es ist völlig beliebig, welches gleichschenklige Dreieck man an die vier Seiten eines Quadrates zeichnet. Sind die vier Dreiecke kongruent zueinander, so erhält man auf jeden Fall das Netz einer Pyramide."
Was meinst du dazu?

Avatar von

Die Aufgabe ist so gemeint :

netz.png


KOmmetare für Gast hj2166

, jetzt verstehe ich . Also hier gemeint " man zeichnet zuerst einfach ein Qaudrat


blob.png


dann zeichnet man an die 4 Seiten dieses Quadrates  beliebiges gleichschenkliges Dreieck

----> [[[[[   Hier gemeint egal ob alles gleich lang ((((( wie dein links Dreicke)))), oder nur je zwei Dreiecke gleich , odernich alle 4 Dreiecke gleich((( wie du rechts gezeichnet has))) hier meint Bendikt , am End erhält man am Ende ein Netzt von Pyramide ]]]]]?

Habe ich richtig verstanden?

Wenn ja , dan sage ich sicher NEIN , man bekommt nicht immer Pyramide → ( im Falle von unterschiedliche Dreiecke) stimmt?

also bei deinem linken Dreieck -->ja

bei rechten -- Nein ( weil die Dreeicke sind nicht gleich). stimmt?

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

und das Netz einer Pyramide entsteht nicht immer.

Wenn die Höhen der Dreiecke zu klein sind (Kleiner

als die Hälfte der Quadratseite.) dann entsteht nicht

das Netz einer Pyramide.

Avatar von 288 k 🚀

Als vollständige Antwort ist das falsch

Deine Statements sind ja immer schön knapp, aber

nicht immer hilfreich.

Glaubst du denn, dass es für Zahri hilfreich ist, wenn du eine Teilantwort als vollständig ausgibst ?

Außerdem hat Zahri die Frage, die du beantwortest, gar nicht gestellt.

Möchte noch etwas ergäzen zu Komentare von  mathef -->"und das Netz einer Pyramide entsteht nicht immer. Wenn die Höhen der Dreiecke zu klein sind (Kleinerals die Hälfte der Quadratseite.) dann entsteht nichtdas Netz einer Pyramide."

Meinst du so?

also die Höhe der Dreiecke ( 1,8 ) ist kleiner als die Hälfte der Quadratseite, dann entsteht keine Pyramide, weil die höhe der Dreiecke kurz( Höhe ) sind?

blob.png

Text erkannt:

\( 1,8<\frac{4}{2} \)

?

Genau so meinte ich das.

Danke für alle

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community