0 Daumen
125 Aufrufe

Aufgabe:

Die im Bild (5) abgebildete Treppe heißt nach ihrem Erfinder auch Penrosetreppe. Welche Eigenartigkeit weist sie auf?

blob.png


Problem/Ansatz:

Was ist damit gemeint mit dem Satz ---> Der Satz: Welche Eigenartigkeit weist sie auf . Bedeutet hier was ist falsch( nicht in Ordung) ? Wenn ja ,dann sage ich Wand no 3 soll niegriger als Wand no 1 und no2 . Stimmt?



von

Ich habe mir erlaubt, ein paar Fragen von Dir etwas aufzuräumen. Da war öfters eine schröckliche Textwüste.

@Zahri: Du hast einmal geschrieben, dass bei dir eine Lernbehinderung festgestellt wurde. Ursache für diese Behinderung ist nichts weiter als die unzureichende Beherrschung der deutschen Sprache.

Ich habe neurologische Diagnose von Pro DR. nach LANGE Untersuchungen mit PC und Papier Untersuchung ,wurde Diagnose von kognitive Defizite festgestellt ,dazu gehört Konzentration, Gedächtnisstörung und andere Problem, er sagt das ist wegen Traum von Krieg. Also Traum verursacht auch Depression, Schlafstörung ud diese Sachen mit Gedächtnis, er sagt auch normal wird Lernprozess LANGSAM. Egal was ich lerne , lerne langsam und merke Sache schwer

Das erklärt fast alles.

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Es sieht so aus, als ginge es, wenn man gegen den

Uhrzeigersinn rund läuft immer treppauf.

Aber man ist nach jeder Runde wieder auf der gleichen Höhe.

von 252 k 🚀

also du meinst --> Was ist damit gemeint mit dem Satz → Der Satz: Welche Eigenartigkeit weist sie auf .

Du meist was ist besonderes? und antwortest. -->Es sieht so aus, als ginge es, wenn man gegen den

Uhrzeigersinn rund läuft immer treppauf.

Aber man ist nach jeder Runde wieder auf der gleichen Höhe.

Das meinst du mit Eigenartigkeit → Besonderheit?

Etwas ist "eigenartig", wenn man es so nicht erwartet hätte.

also du meinst → Was ist damit gemeint mit dem Satz → Der Satz: Welche Eigenartigkeit weist sie auf .

Du meist was ist besonderes? und antwortest. -->Es sieht so aus, als ginge es, wenn man gegen den

Uhrzeigersinn rund läuft immer treppauf.

Aber man ist nach jeder Runde wieder auf der gleichen Höhe.

Das meinst du mit Eigenartigkeit → Besonderheit?

Auch Besonderheiten können eigenartig sein, aber nicht jede Besonderheit ist eigenartig, Die Besonderheit muss außerdem unerwartet sein.

ok diese Besonderheit ist unerwartet also----->eigenartig? eigenartig kann sagen wie → UNIQUE , stimmt?

Ja "UNIQUE" ist sie auch. Aber mit "unerwartet" meine ich vor allem "gegen alle Vernunft".

0 Daumen

Es sieht so aus, als ginge man gegen den Uhrzeigersinn immer treppauf. Das kann natürlich nicht möglich sein da nach einer vollen Runde immer die alte Höhe erreicht sein müsste. Es handelt sich auch hier um eine optische Täuschung, die vom Zeichner des Bildes beabsichtigt wurde.

von 111 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community