0 Daumen
389 Aufrufe

te.png  

Zu Skizzieren ist zu der abgebildeten Funktion \( f \) das Schaubild der Integralfunktion \( A \) mit \( A(t)=\int \limits_{0}^{t} f(x) \mathrm{d} x \) für \( t \in[0,7] . \)

Ich habe meine Skizze eingebaut die falsch ist, wollt Fragen ob mir jemand das richtige zeigen könnte mit erklärung wenn möglich

Avatar von

Wie kommst Du auf die Idee, dass bei 1,5 und 3,5 eine Änderung bei der Funktion mit dem roten Graphen stattfindet?

(Die Abszisse ist einmal mit x und einmal mit t angeschrieben...)

Am anfang dachte ich er verdoppelt sich, aber das haute nicht hin, weswegen ich dachte das er sich auf die häfte reduiziert.

Okay, es bleibt aber unklar warum deshalb bei 1,5 und 3,5 eine Änderung stattfinden soll.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Eine Stammfunktion könnte sinnvollerweise wie folgt aussehen.

blob.png

Achte darauf das f(x) die Steigung der Funktion A(t) angibt.

Avatar von 479 k 🚀

Ohje ich bin es dann ganz falsch angegangen. Vielen dank für die Hilfe!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community