0 Daumen
295 Aufrufe

Was ist mit dem Bild eines Kreises in AR und GR gemeint?

Im Fach Darstellende Geometrie

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Vermutlich in Aufriss und Grundriss. Zusätzlich vielleicht SR für Seitenriss. Aber da solltest du in deinen Unterlagen nachschauen.

Je nach Lage des Kreises im Raum gibt es eine Ellipse, einen Kreis oder eine Strecke.

Noch andere Möglichkeiten denkbar?

Avatar von 162 k 🚀

GR = Grundriss (= Seitenriss ?)

andere Möglichkeiten denkbar
AR - GR = Arithmetische Reihe - Geometrische Reihe (ist aber eher unwahrscheinlich)

Danke! Klar. Habe das nun hoffentlich klarer hingeschrieben. https://twitter.com/OmarAlghabra/status/1474034201204772874 Schöne Festtage.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community