0 Daumen
186 Aufrufe

Aufgabe:

Die folgenden Fragen müssen mit Wahr oder Falsch beantwortet werden. Aussagen müssen mit Begründungen/ Beweisen beantwortet werden.

1. Sind zwei unvereinbare Ereignisse auch immer unabhängig?

2. Sind zwei unabhängige Ereignisse auch immer unvereinbar?

3. Gibt es zwei Ereignisse, welche sowohl unabhängig als auch unvereinbar sind?

4. Gibt es zwei Ereignisse, welche weder unabhängig noch unvereinbar sind?

5. Sind die Ereignisse A und ¯A (nicht A) immer abhängig?

6. Gibt es ein Ereignis A ≠ 0, welches mit der Wahrscheinlichkeit 1 nicht eintritt?


Problem/Ansatz:

Mein Problem ist hier auf jeden Fall das jonglieren mit Gesetzen. Des Weiteren verunsichern mich die "immer" dieser Aufgabe. Einen konkreten Ansatz wie ich diese Aussagen beweisen/ falsifizieren kann, habe ich nicht.

Vielen lieben Dank im Voraus und viele liebe Grüße aus Karlsruhe!!!!

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community