0 Daumen
247 Aufrufe

Aufgabe:

Untersuche ausgewählte Formeln, indem du sie zunächst im Sinne der Kombinatorik erklärst und anschließend auf die Verwendung zur Berechnung von Wahrscheinlichkeiten prüfst


Problem/Ansatz:

Es gibt ja z.B die Formeln der Variation, Kombination und Permutation und mit diesen Formeln kann man ja die Kombinationen ausrechnen, aber meine frage nun. Was kann man mit diesen Kombinationen machen im Sinne der Wahrscheinlichkeitsrechnung?

Als Hilfe sollte ich auf die Laplace Formel gucken -->   |A| durch |Ω|

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Schau mal folgendes Video, insbesondere den Teil ab 1:35.


Avatar von 479 k 🚀

Vielen dank, hat mir sehr geholfen!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community