0 Daumen
374 Aufrufe

Aufgabe:

Ploten variablen mit zwei Maßen (Zeit und Größe)


Problem/Ansatz:

Hallo, ich muss ein Plot erstellen. Meine Dataframe sieht so aus:

Typ
Zeit
Größe
a
2
40
b
5
20
c
3
100
d
1
35

Mein Plot soll irgendwie Aufwand anzeigen also welche Typ die effektivste ist. Ich könnte natürlich zwei Ploten (eine für Zeit und eine für Größe) erstellen. Ich muss das aber im einen Plot machen und ich habe keine Ahnung wie.... Hat vielleicht jemand Idee, wie man das machen könnte ?


Grüße Gregor

Avatar von

Was sollst du ?
Du hast vier Punkte in sollst diese in
ein Koordinatenkreuz einzeichnen.
Es gab schon schwereres.
Und dann ?


1 Antwort

0 Daumen

Zeichne ein Koordinatensystem mit x von 0 bis 6 und y von 0 bis 100.

Zeichne dort einen Punkt mit den Koordinaten (2; 40) ein.

Beschrifte diesen Punkt mit "a".

Tue dasselbe für die drei anderen Punkte.

Avatar von 43 k

Das kann ich natürlich machen. Plot sieht folgend aus (siehe unten). Ich finde, dass das mir eigentlich nicht sagt, welche Typ efektiver ist. Oder bin ich falsch?Rplot.png

Interessant,

wie kommt man von Plot(Handlung, Plan, Grundstück) auf dieses Diagramm mit den von Dir genannten Daten.

BTW. was ist "effektivste", was ist A,B,H,T

Ich verstehe Deine Lösung nicht. In der Aufgabe gibt es nur 4 Punkte, d.h. im Diagramm kann es auch nur 4 Punkte geben. Aber Du hast etwa 12 Punkte eingezeichnet. Die Achsenskalen stimmen auch nicht mit der Aufgabe oder meiner Antwort überein.

Sorry, das war nur ein Beispiel.

Rplot01.png a,b,c,d stehen für verschiedene Prozesse, die Daten herunterladen. Für mich ist das effizienteste Verfahren dasjenige, mit dem die Daten am schnellsten geladen werden können. Haben Sie das verstanden?

Haben Sie das verstanden?

Es scheint sich also um Datenübertragung zu handeln. Das steht zwar nicht in der Fragestellung, dort ging es einfach um die Darstellung von 4 Punkten und "welche Typ die effektivste ist" - was jemand der die Aufgabe nicht kennt natürlich nicht einordnen kann, weil Du es nicht mitgeteilt hast. Ist aber auch egal, die vier Punkte sind eingezeichnet. Nicht so wie von mir vorgeschlagen, aber eingezeichnet.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Gefragt 26 Apr 2023 von Sabsi898
3 Antworten
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community