0 Daumen
295 Aufrufe

Problem/Ansatz:

Hallo Miteinander ich habe ein folgendes Problem , ich habe gestern bei einer Aufgabe vergessen , wo man die Punkte mit waagrechter tangente ausrechnen musste , die y Koordinaten anzugeben bzw. zu berechnen . Die Aufgabe gab 4 Punkte , wie viel Abzug würdet ihr geben , wenn ein Schüler sowas vergisst ?

Die Punkte sind mir extrem wichtig

Mit freundlichen Grüßen

Avatar von

Wenn ein Prüfungskandidat bei mir nicht wüsste, dass die Koordinaten eines Punktes in der Ebene aus zwei Zahlen bestehen, gäbe es gar keine Punkte. Es kann aber auch sein, dass man Dir nur die Hälfte abzieht.

@döschwo Der Lehrer sollte seine Punktevergabe nicht an Spekulationen über den Grund der Nichterbringung einer Leistung orientieren.

2 Antworten

0 Daumen

Das kann man allenfalls prozentual beantworten, wenn man weiß, welchen Anteil das Vergessene von der gesamten Arbeit ausmacht.

Avatar von 123 k 🚀
0 Daumen

Die Punkte werden nach zeitlichem Aufwand für die Durchführung der Rechnung vergeben.

Der Punktabzug hängt deshalb von der Funktion ab und davon ob Taschenrechner zugelassen sind.

Mehr als zwei Punkte Abzug gibt es aber wohl eher nicht.

Avatar von 105 k 🚀

Ok vielen Dank

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community