0 Daumen
312 Aufrufe

Aufgabe:

Facharbeit über das Thema Riemannsche integral. Argumente wieso man dafür ist finden


Problem/Ansatz:

Hey. Ich mache eine facharbeit im Mathe Lk über das Thema riemannsche integral. Jedoch hat mir meine Lehrerin es mir zugewiesen und deshalb habe ich keinen Plan wieso ich es unbedingt wählen sollte. Aber in unseren Einleitungen der facharbeit müssen wir hinschreiben wieso wir uns für dieses Thema entschieden haben.

hat da jemand Argumente die ich Dann in meinen Text schreiben könnte. Danke im Voraus

Avatar von

Ja, wenn das so ist

>Jedoch hat mir meine Lehrerin es mir zugewiesen <

dann würde ich das auch so aufschreiben....

Ja aber ich kann nicht einfcah schreiben dass sie mir gesagt hat dass ich es wählen soll. Ich muss eine Seite darüber schreiben sonst kriege ich 0 Punkte dafür

Wenn sie es Dir zugeteilt hat, dann kann man schreiben, dass sie es Dir zugeteilt hat, und nicht irgendeinen Blödsinn faken. Zusätzlich kannst Du ihr vorausschauend mitteilen, dass Du schreiben wirst, dass sie es Dir zugeteilt hat, weil sie es Dir zugeteilt hat, und davon ausgehst, dass das so in Ordnung sei und nicht etwa zu einem Punkteabzug führen würde.

Mach doch erstmal die Facharbeit. Während ihrer Erstellung wirst du merken, warum das Riemann'sche Integral nützlich ist und kannst dann schreiben, warum du dein ganzes Leben darauf hingearbeitet hast, diese Facharbeit schreiben zu dürfen.

Meine Facharbeit ist schon fertig

1 Antwort

0 Daumen

Bleib bei der Wahrheit

und dann kommt Dir in den Sinn, wie Du das Thema anschaulich darstellen kannst

und machst eine Recherche

und Du findest bei GeoGebra geeignete Mittel wie

Obersumme/UpperSum( <Function>, <Start x-Value>, <End x-Value>, <Number of Rectangles> )

Untersumme/LowerSum( <Function>, <Start x-Value>, <End x-Value>, <Number of Rectangles> )

blob.png

heureka...

Avatar von 21 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community