0 Daumen
523 Aufrufe

Hii ich möchte für die Schule (12. Klasse) unbedingt eine Facharbeit in Mathe schreiben. Mein Problem: Ich finde einfach kein Thema.
Wir müssen eine gewisse Eigenleistung erbringen, was in Mathe nicht ganz einfach scheint.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Ideen und wäre für jegliche Vorschläge überaus dankbar.

Avatar von

Dein Mathelehrer sollte doch in der Lage sein, Vorschläge zu machen?

2 Antworten

0 Daumen

Lies mal hier

https://www.mathelounge.de/683351/folgendarstellung-auf-einem-aufgewickelten-zahlenstrahl

oder andere Wissensartikel der Mathelounge.

Auch im Mathe-Wiki zu stöbern, gibt die Ideen https://www.matheretter.de/wiki

Avatar von 123 k 🚀

Vielen Dank für die Antwort der Wissensartikel ist wirklich cool. Mit welchem Programm hast du die Abbildungen gemacht?

Mit einem alten Computer-Algebra-System, das es heute nur noch auf dem TI nSpire gibt.

Wenn du mehr dazu wissen willst, wende dich per e-Mail an mich (Adresse in meinem Profil).

0 Daumen

Hallo,

ein paar Stichworte zur Anregung:

- Primzahlen

- Verschlüsselung

- Fermats letzter Satz

- Polyeder, platonische und archimedische Körper

- Fraktale (Kochsche Schneeflockenkurve, Sierpinski-Dreieck, Mandelbrot-Menge)

:-)

Avatar von 47 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
1 Antwort
Gefragt 17 Mär 2018 von K3V
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community