0 Daumen
342 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo wir haben in Mathe grad das Thema Stochastik, jedoch komme ich grad bei einer Aufgabe nicht weiter.Gordon will bei fünf Basketball-Freiwürfen mit mindestens 90 % Wahrscheinlichkeit bei allen fünf Würfen treffen. Wie groß muss Gordons Trefferwahrscheinlichkeit dazu mindestens sein? Ich hoffe mir kann jemand helfen

Ich habe bereits die Lösungen aber ich weiß nicht wie der Rechenweg Bis zu dieser Lösung vorgeht

Avatar von

3 Antworten

+1 Daumen

q^5 = 0.9
q = 0.9791
97.91 %

Avatar von 122 k 🚀
0 Daumen

p^5 müsste mindestens 0,9 sein.

Avatar von 53 k 🚀
0 Daumen

p^5 ≥ 0.9
p ≥ \( \sqrt[5]{0.9} \) ≈ 0.9792

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community