0 Daumen
356 Aufrufe
Habe morgen leider einen Test über Streckung usw. verstehe aber fast nichts. Wird wiedermal ein schlechter Test :(

Ich weiss nicht einmal was ich wissen muss.

Gibts da so Stichwörter die ich können muss zb Sreckfaktor -2 Streckung machen was gehört sonst noch zu diesem Thema?
Avatar von
hatte eine 4.1. Aber was muss ich so können? Okay ich verhaue diesen Test. Aber den nächsten will ich gut machen. Ist es besser wenn ich wirklich von anfang am hier im Forum lerne? bring das dann mehr?
Schon besser, wenn du von Anfang an fleissig mitlernst.

Aber bei geometrischen Konstruktionen ist es viel effizienter, wenn dir jemand aus einer oberen Klasse das richtig zeigen kann, inkl. Benutzung von Zirkel und Geodreieck. Frag da mal Mathe- oder Klassenlehrperson.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Am effektivsten ist es wenn du das nächste mal rechtzeitig vor einem Test anfängst zu lernen. Frag ruhig deinen Lehrer nach Übungsaufgaben bzw. nach einer Quelle wo du eventuell Übungsaufgaben finden kannst. Dann setzt du dich hin und probierst es zunächst alleine und wenn du nicht weiter weißt dann hilft hier bestimmt einer gerne weiter.

Leider weiß ich nicht so genau was ihr strecken sollt. Geht es um Figuren oder Graphen. Bei Figuren wird meist Streckfaktor oder Streckzentrum bestimmt oder man soll selber eine Figur strecken.

Zu allen diesen 3 Typen kannst du dir Aufgaben aus dem Internet heraussuchen.

Auch Graphen kann man Strecken. Beliebt bei quadratischen Funktionen. Allerdings vermute ich das ihr das an Figuren machen sollt.
Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community