0 Daumen
749 Aufrufe

Ich komme einfach nicht klar meine Eltern haben mir eine Beispielaufgabe gegeben aber ich kann sie nicht lösen

327
1 
6 

.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

 

3 * x = 27

x = 27/3 = 9

Also steht in der rechten Spalte das 9fache von dem, was in der linken Spalte steht. Das musst Du auf die beiden anderen Werte in der linken Spalte auch anwenden, also:

327
19
654

 

Eine Anwendung für diese Zahlen wäre zum Beispiel:

3 Artikel kosten zusammen 27 Euro, wieviel Euro kosten 6 Artikel?

Man berechnet aus der ersten Zeile den Preis für einen Artikel:

27 Euro/3 = 9 Euro.

Da man aber nicht den Preis für einen Artikel haben möchte, sondern den für 6 Artikel, muss man den Preis von 9 Euro je Artikel noch mit 6 multiplizieren, also

6 * 9 Euro = 54 Euro.

 

Besten Gruß

Avatar von 32 k
Vielen Dank ich habe es nun verstanden Du hast es sehr gut erklärt.
Klasse, das freut mich - Deine Eltern wahrscheinlich auch :-)

Sehr gern geschehen!!
+1 Daumen

Hallo;

Wenn jetzt 3   27 ist, und du wissen möchtest was 1 ist geht es folgend; Du musst 27 durch 3 teilen also ist 1   9.

Und jetzt möchtest du wissen was 6 ist. Du musst einfach 3 mal 2 rechnen also sind es ja 6. Also musst du 27 auch mal 2 rechnen. Also ist 6 54.

Ich hoffe ich konnte dir weiter damit helfen.

Mit herzlichen Grüßen;

Tom

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Gefragt 25 Mai 2021 von cori
2 Antworten
Gefragt 25 Mai 2021 von cori
2 Antworten
Gefragt 27 Jan 2020 von Anastasia1
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community