0 Daumen
879 Aufrufe

Also das ist ja die Allgemeinform ax2+bx+c und ich muss wissen, für was a ist und b und c.

Gestaucht heißt doch, dass die Parabel breiter wird und Gestreckt ist doch, dass die Parabel schmaler wird, stimmts?

Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi,

für die Bedeutung der Parameter (a und c sind besonders wichtig. b weiß ich nicht mal selbst genau) schaue hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Quadratische_Funktion


Ich denke da wird alles wichtige gesagt?! ;)

Grüße
Avatar von 141 k 🚀
Hi nochmal :)

ahh ja da steht alles :)

Danke ^^
PS: bei wiki steht: "Der Parameter gibt die Steigung der Parabel im Schnittpunkt mit der y-Achse an."

jetzt habe ich dir auch mal geholfen :P
Haha, danke. Das wusste ich bisher in der Tat nicht. Zumindest ists mir nie aufgefallen^^.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community