0 Daumen
442 Aufrufe

Aufgabe:

bei dieser Aufgabe soll die nachfolgende Verknüpfungstabelle einer Gruppe vervollständigt werden.


Problem/Ansatz:

Mein Problem ist, dass hier weder das neutrale Element noch das inverse Element erkennbar ist. Habe dann versucht über die Assoziativität an fehlende Elemente zu kommen aber leider auch erfolglos da lediglich die Zeile d halbwegs gegeben ist. Von abelsch steht in der Aufgabenbeschreibung auch nichts daher schließe ich die Kommutativität erstmal aus.


Wie würdet ihr an diese Aufgabe herangehen?

Hab viel recherchiert und mir Aufgaben anderer Unis angesehen aber bei den meisten war bereits das neutrale Element gegeben sodass man zumindest schonmal einen Anfang hat...

*abcdfg
a





b





c





dbc

af
f





g





Avatar von

bitte entschuldigt, anscheinend wurde die Frage bereits hier https://www.mathelounge.de/932060/lineare-algebra-gruppen beantwortet, daher kann diese hier gelöscht werden.

wurde die Frage bereits hier beantwortet

Immerhin gab es einen Denkanstoß

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Weder a, b, d, f noch g sind neutral. Also muss c neutral sein.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community