0 Daumen
820 Aufrufe

kann mir bitte jemand bei dieser aufgabe helfen !?!?!?!!!!!!??????

das wäre echt nett und danke schon mal im voraus!

Ich soll die klammer auflösen:

7(4+3x)+5

wenn möglich mit erklärung das ich es auch verstehe und die anderen aufgaben machen kann

VIELEN DANK SCHON EINMAL FÜR EURE HILFE! L.G

Avatar von

Hi,

Hier brauchst du das Distributiv-Gesetz:


7(4+3x) + 5 = 7*4 + 7*3*x + 5 = 28 + 21x + 5 = 33 + 21x

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
7(4+3x)+5 ist dasselbe wie 7*(4+3x)+5 und nun solltest du damit du die klammer lösen kannst, den 7er in die Klamer reinmultiplizieren. --> 7*4+7*3x+5 --> 28+21x+5  28 und addieren--> 33+21x fertig
Avatar von
achsoooo oh man jetzt verstehe ich es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!vielen dank für deine hilfe!!!!hätte ich mir eigentlich denken können!!!

DANKE!!!!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community